Behandlungen und Therapien

Diese im Folgenden näher beschriebenen Behandlungsmethoden stammen ebenfalls aus der Naturheilkunde und werden mangels wissenschaftlicher Beweise von der Schulmedizin nicht anerkannt.

 

Behandlungsschwerpunkte und Therapieschwerpunkte

Jede Krankheit hat eine Ursache. Manche Ursachen für Beschwerden sind offensichtlich, andere wieder sehr verdeckt. Ungesunde Nahrung, Stress, schlechte Arbeitsbedingungen und auch Umwelteinflüsse können zu Krankheiten führen. Nicht zuletzt sind wir in der heutigen Zeit vielen Giftstoffen ausgesetzt, die sich im Körper einlagern und gar zu schweren Erkrankungen führen können.  In meiner Praxis behandle ich unterschiedliche Beschwerden.

 

Ihre Heilpraktikerin Frankfurt am Main

Unsere Therapieschwerpunkte sind:

 

Detox - Entgiftung bei Schwermetall-belastungen, Mineralien-mangel und Vitamine

"Eine gesunde Entgiftung des Körpers unterstützt die Heilung"

Bestimmte Giftstoffe und Schwermetalle, die einmal im Körper gelangen und dort gespeichert werden, können über einen biochemischen Prozess wieder aus dem Körper ausgeleitet werden. Dieses Verfahren bedarf einer gewissen Energie und er ist sehr anstrengend für den Körper. Es bedarf daher einer guten Vorbereitung.

 

Entgiftung und Ausleitung

Toxische Mineralien Feststellen

Ein ausgeglichener Mineralstoffspiegel kann das Risiko einer weiteren Belastung von toxischen Metallen mindern. Hier bietet der Oligoscan oder OligoCheck (SO/check) eine Möglichkeit, dies zu überprüfen.

 

Ausgesuchte Pflanzen, Mineralien und bestimmte chemische Verbindungen können in diesen biochemischen Prozess auf der Zellebene Schwermetalle binden und dem Körper helfen, dass diese Giftstoffe dann über die Entgiftungsorgane ausgeschieden werden. 

Oligoscan, OligoCheck, So/Check, Zellcheck, Schwermetalle, Vitamine, Mineralien, Entgiftung
Entgiftung, Ausleitung, Schwermetalle, Schwermetallausleitung, Mineralstoffausgleich, Engiften, Ausleiten
Oligoscan / OligoCheck (SO/check)

HerZ-Kreislauf-beschwerden, Bluthochdruck, Stress oder Burnout-Symptome

Stress-Management - Ihr Herzschlag sagt viel über Ihre Gesundheit aus!

Je koordinierter das Herz zwischen Anspannung und Entspannung umschalten kann, um so besser laufen organische Prozesse ab wie z.B. Atmung, Verdauung, Kreislauf und hormonelle Regulationen. Damit ermöglichen Messungen der Herzschläge konkrete Rückschlüsse auf den individuellen Gesundheitsstatus. Mittels Messung der Herz-Raten-Variabilität lässt sich nicht nur der allgemeine Zustand der Gesundheit überprüfen, sondern es werden Möglichkeiten zur Verbesserung vorgeschlagen, die sich leicht in den Alltag integrieren lassen. .

 

Durch regelmäßige Anwendung dieser Übungen lassen sich positive Veränderungen erzielen. Der Körper erholt sich und es kann dadurch sogar ein Anti-Aging Effekt erzielt werden. Diese Methode eignet sich auch dafür, um den allgemeinen Gesundheitszustand in regelmäßigen Abständen zu überprüfen.

 

Naturheilpraxis Sylvia Silvia Domack, Frankfurt, Heilpraktiker, Herz, Herz-Raten-Variabilität, Herz- und Kreislauf, Atmung, Aura, Anti-Aging, Aura, Burnout, Erschöpfung, EKG
Heilpraktiker, Frankfurt, Sylvia Silvia Domack, Herz, Kreislauf, Musik, Atmen, Herzschlag, Anti-Aging

Den Zustand der Gesundheit Feststellen

Body Scan Analyse

Wenn der Körper gesund ist, dann haben die Organe ihre volle Funktionsfähigkeit. Mit der Body Scan Analyse erhält man schnell und einfach eine ausführlichen Darstellung über den aktuellen Gesundheitszustand und die Funktion aller Organe. Dieser kann bei besonderen Auffälligkeiten als Ausgangspunkt verwendet werden für eine weitere spezifischere Labordiagnostik.

 

Frankfurt, Heilpraktikerin Sylvia Domack, Body Scan Analyse, Bioresonanz

Gesundheitscheck / Vieva Vital Tuning

Die Basis für einen gesunden Körper ist eine gesunde Ernährung. Die Defizite an Vitaminen und Nährstoffen können allerdings sehr unterschiedlich in der Dosierung ausfallen. Mit dem Vieva-Health-Check erhält man schnell und einfach eine ausführlichen Darstellung über den aktuellen Status der Vitamine, Mineralien und Aminosäuren. So lassen sich sehr individuelle einfache Rezepturen leicht erstellen, um den Körper leistungsfähig und gesund zu erhalten. 

 

Naturheilpraxis Sylvia Silvia Domack, Frankfurt, Heilpraktiker, Vital Tuning, Vieva Health Check, Body Scan Analyse, Bioresonanz, Gesundheit, Zustand
Vieva Heath Check, Bioresonanz, Impedanz-Messung, Gesundheitszustand, Gesundheitscheck

Verdauung, Darmsanierung und Aufbau der Darmflora

"Der Darm sorgt für die Erhaltung des Lebens"

Ein gut funktionierender Darm ist wichtig für das Wohlbefinden und die Gesundheit. Im Darm sorgen Mikroorganismen für die Auswertung der Nahrung. Die Grundlage für Gesundheit und Wohlbefinden fängt im Darm an. Nebenwirkungen von Medikamenten oder Antibiotika können hier Spuren hinterlassen. Wenn die Darmflora in einem Ungleichgewicht gerät, kann der Darm durchlässig werden und zu dem sogenannten "Leaky Gut" führen.

 

Giftstoffe können bei einem "Leaky Gut" leichter in den Körper gelangen und es kann zu Mikroentzündungen und zu Nahrungsunverträglichkeiten kommen. Im weiteren Verlauf kann es zu einer unzureichenden Zufuhr an wichtigen Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen kommen und ein Fehlbesiedlung von Bakterien und Pilzen im Darm, Übergewicht oder gar schweren Erkrankungen.

 

Darmsanierung / Darmaufbau

Der Darm hat durch seine Struktur die größte Oberfläche von allen anderen Organsystemen. Dementsprechend trägt er zum allgemeinen Wohlbefinden und zum Gesundheitszustand ganz wesentlich bei. 

 

Die Darmregeneration kann mit guten Mikroorganismen und ausgewählten Ballaststoffen erfolgen. Gegebenenfalls kann je nach Laborbefund auch ein Aufbau der Darmschleimhaut erforderlich sein. Dieses bedarf je nach Ausgangszustand einer gewissen Zeit und einer regelmässigen Kontrolle.  Die Darmregeneration ist sehr individuell, weil jede Person eine andere Darmflora hat. 

Darmaufbau, Darmregeneration, Darmsanierung

Pflanzenheilkunde, Homöopathie und natürliche Medizin

"Unsere Nahrungsmittel sollen unsere Heilmittel sein und unsere Heilmittel sollen unsere Nahrungsmittel sein." - Hippokrates (460 -370 v. Chr.)

Heilpraktiker - Frankfurt am Main  - Nahrungsmittel, Anti-Aging, Hormone, Schwermetalle, Schwermetallausleitung, Zellregeneration, Diabetes, Heilpraktikerin Sylvia Silvia Domack

Die heutige Nahrung hat sich sehr verändert insbesondere in der westlichen Welt. Naturvölker haben noch solange gesunde Zähne und einen gesunden Körperbau wie sie sich nicht auf westliche Ernährung umstellen. Das ist ein Grund mehr auf wirklich gesunde Ernährung zu achten.

Abnehmen, Diät, Gewicht ReDuzieren

Ernährung

Das bequeme einseitige Essen von Produkten unserer Nahrungsmittelherstellung kann langfristige Folgen haben sowie die Art und Weise wie wir teilweise unsere Nahrung essen (Snacks und Fast Food). Daher ist der Ernährung eine besondere Beachtung zu schenken, denn sie kann oft mit eine Ursache für schwere Erkrankung sein. 

 

Wenn wir bestimmte Nahrungsmittel nicht vertragen, sollten wir sie meiden. Wenn wir nicht genau wissen, auf welche Nahrungsmittel wir reagieren, liesse sich das mit einem Test der Nahrungsmittelunverträglichkeit feststellen, z.B. den ImuPro-Test.

PIM-Test, Nahrungsmittel Unverträglichkeit, Darm

Zellregeneration

Die Zellen im Körper durchlaufen ständig selbst erneuernde Prozesse. Diese Prozesse können durch gute Nahrungsmittel und Inhaltsstoffe unterstützt werden.  Dazu dient auch die bewusste Umstellung der Ernährung und der Aufbau der Darmflora, damit die Inhaltsstoffe im Körper aufgenommen werden können. 

 

Der Körper sollte mit seinen Organen in der Lage sein, seinen natürlichen Entgiftungsprozess durchzuführen. Eine gute Anamnese und Labordiagnostik ist dafür eine gute Voraussetzung. 

 

Zellregeneration, Burnout, Haut

Hypnose, Psychotherapie, Mindset ändern

"Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt." - Hippokrates (460 -370 v. Chr.)

Jeder Mensch verfügt über seine natürliche Heilkraft, die sich stärken und unterstützen lässt. Hierbei spielt das Unbewusste eine große Rolle. Durch Gewohnheiten und auch Erlebten können sich Verhaltensmuster eingeschlichen haben, die sich gar nicht so leicht ohne weiteres ändern lassen.