Geistige Ärzte

Im Rahmen einer sogenannten "Lichttherapie" mit einer Kristallbettsitzung, und mithilfe von Mediation und Gebet, können die geistigen Ärzte der Casa de Dom Inacio am Heilungsprozess mitwirken. Hier werden einige der bekanntesten geistigen Ärtzte vorgestellt. Diese im Folgenden näher beschriebenen Details werden mangels wissenschaftlicher Beweise von der Wissenschaft und insbesondere von der Schulmedizin nicht vollständig anerkannt. Wir weisen darauf hin, dass diese Art der Behandlung, die Behandlung von schulmedizinischen anerkannten Ärzten und Therapeuten nicht ersetzt!

Ignatius von Loyala

Ignatius von Loyola lebte in einer Zeit, in der die Kirche sich in einer schweren Krise befand. Er war davon überzeugt, dass die Reform der Kirche nur von innen her erfolgen konnte, aus einer vertieften Frömmigkeit und Christusbegegnung.


Sao Francisco Xavier

Sao Francisco Xavier ist eine Wesenheit, die meist konzentriert und streng auftritt. In der Casa de Dom Inacio ist er bekannt für bemerkenswerte Interventionen.


Dr. Augusto

"Meine Gefolgschaft besteht nicht aus Zehn, nicht aus Hunderten, sondern Tausenden. Ich bin derjenige, der in die tiefsten Abgründe hinuntergeht, um eine Seele zu retten."


Dr. José Valdivino

Dr. José Valdivino gibt an, ein Beschützer der Familien zu sein. In der Casa de Dom Inacio inkorporiert er sehr häufig und führt zahlreiche Interventionen durch sowohl spirituell als auch physisch sichtbar.


Dr. Cruz

Dr. Cruz inkorporiert regelmässig in den Körper von Joao de Deus. In der Casa de Dom Inacio ist er bekannt dafür, sehr direkt und unverblümt zu sein, gleichzeitig aber sehr freundlich und mitfühlend. 


Dr. Jose Penteado

Dr. Jose Penteado ist eine beliebte Wesenheit, die regelmässig in den Körper von Joao de Deus inkorporiert. Diese Wesenheit lässt sich oft Zeit und spricht mit den Besuchern und die Schlange der Besucher bewegt sich langsam wenn er inkorporiert ist.


Dr. Andre Luiz

Dr. Andre Luiz war zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts praktizierender Arzt in Rio de Janeiro, Brasilien und verstarb noch vor dem zweiten Weltkrieg.


Bezerra de Menezes

Bezerra de Menezes inkorporiert nicht in Joao de Deus' Körper. Durch Chico Xavier sagte Bezerra de Menezes zu Joao de Deus, dass seine Mission in Abadiania sei. Er wurde auch als 'brasilianische Allan Kardec' bezeichnet, weil er den Spiritismus in Brasilien verbreitete.