Dr. Andre Luiz

Er war zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts praktizierender Arzt in Rio de Janeiro, Brasilien und verstarb noch vor dem zweiten Weltkrieg. Bemerkenswert sind seine Bücher, die durch C. Xavier aus der Geistigen Welt gechannelt worden sind und tiefe Einblicke in das Leben in der spirituellen Welt geben. In Deutscher Sprache sind bereits 6 Bände beim Edicei Verlag erschienen - der 1. Band heißt "Unser Heim - eine spirituelle Heimat".

 

In seinem letzten Leben war er Arzt und Forscher im frühen 20. Jahrhundert. Heute kennen viele den spirituellen Autor, André Luiz, als prächtiger Bote, Lehrer und Freund. Jemand der sehr bewundert wird und verehrt wird für seine literarischen Beiträge zum Fortschritt der Menschheit sowie sein Verständnis von spirituellen Angelegenheiten. Von dem Moment an, an dem sein erstes Buch "Nosso Lar" im Jahr 1944 in Brasilien von veröffentlicht wurde von brasilianischen, spirituellen Medium Francisco Candido Xavier, der auch als Chico Xavier bekannt ist, hat André Luiz die Herzen und Köpfe seiner Leser erfasst.

 

 

 

Das Buch "Nosso Lar" - Unser Heim

"Nosso Lar" war das erste Buch in einer Reihe von Romanen, die buchstäblich die spirituelle Bewegung in Brasilien bereichert hat und den Lesern ein "Greifbares Erwachen" vermittelt. Es handelt sich dabei sozusagen um den Geist des Lebens und den Interaktionen zwischen den geistigen und materiellen Welten.

 

Man könnte sogar sagen, dass die Lehre über die Spiritualität so wie wir sie in den letzten Jahren kennen  von André Luiz und seinem treuen Medium Chico präsentiertsehr geprägt hat. Dem zugrunde liegt die unverzichtbaren und solide Grundlage von Allan Kardec über die Beschreibung der Spiritualität. Der Sammlung von den Romanen über André Luiz zeigen eine erstaunliche, nicht fiktive und in erster Linie lehrende- und transformierende Erfahrungen in den spirituellen Bereichen. Sie bringen buchstäblich Leben in die Lehren der Spirituellen Philosophie und zeigen aufschlussreiche Beobachtungen von Spiritualität und  Wissenschaft mit einer eindeutigen Realität über die natürlichen Gesetze, die das Leben bestimmen.

 

Über "Nosso Lar"  schreibt Andrea Dessen (Andrea Dessen, Ph.D, Projektleiterin für die Übersetzung und Direktorin des Allan Kardec Educational Society (A.K.E.S.) - in der Einleitung zu dem Buch, das mit der Übersetzungsversion von A.K.E.S. veröffentlicht wurde): "André Luiz wirkt wie ein Reporter, der über die Bedingungen in der spirituellen Welt  und über die Einzelheiten seines Lebens, den Menschen, die Orte und die Organisationen berichtet. Er betrachtet rückblickend seine eigene After-Tod-Erfahrung und seine Kämpfe den Sinn in seiner neuen Realität zu erkennen. Mit einer dieser sehr persönlichen Rechenschaft über sich selbst verrät André Luiz seine Identität als Arzt, der im Südosten von Brasilien in den ersten Jahrzehnten des zwanzigsten Jahrhunderts praktiziert hat und  die ein paar Jahre den physischen Tod verlassen hat, vor dem Beginn des Zweiten Weltkriegs. Er war ein wahrer Skeptiker zum Zeitpunkt seines Ablebens und ist bei der Entdeckung seines Todes zunächst schockiert, dass der Tod nicht zu einem Tor zu einer neuen und reicherem Leben führte. Im Laufe der Zeit erlebt er aber die unvermeidlich Erfahrungen und Lehren in den geistigen Bereich, die ihn zu ein besseres Verständnis über den Lebenssinn führen". [1]

 

[1] XAVIER, Francisco Cândido. "Unser Heim–Das Leben in der spirituellen Welt." (2008).