Was sind Energetiker oder Humanenergetiker?

Energetik, Energetiker, Human-Energetiker, Humanenergetiker, Geistheiler

Die Energiearbeit fällt in Deutschland unter Geistheilung. Auch Aura- und Chakra-Diagnostik sowie die Aura-Chirurgie gehört in diesen Bereich. Diese Energiearbeit ist in Österreich ein Ausbildungsberuf, für den es dort eine eigene Gewerbeberechtigung gibt. 

 

Der Energetiker wird oft auch Humanenergetiker oder Geistheiler genannt. Er behandelt nicht, sondern balanciert oder gleicht aus. Ziel dabei ist es, die Selbstheilungskräfte des Klienten wieder herzustellen.

Wie arbeiten Energetiker?

Die energetische Arbeit kann für den Klienten damit sowohl vorbeugend als auch bei Heilungsprozessen eine wertvolle Unterstützung sein. Energetiker beschäftigen sich mit dem sogenannten Energiefeld, einer feinstofflichen Ebene, die in und um den Körper von Menschen, aber auch anderen Lebewesen herum wirkt.
 

Welche Erfolge sind zu erwarten?

Ziel der energetischen Arbeit ist es, die Energieströme im Körper mit unterschiedlichen Methoden und Techniken ins Gleichgewicht zu bringen und zu harmonisieren. Der Erfolg soll die Wiederherstellung der Gesundheit sein, in dem der Körper sein natürliches Gleichgewicht wieder findet. 

 

 

Rechtliche Hinweise: Energetiker sind keine Ärzte. Obwohl zahlreiche Menschen nach einem Energetiker-Besuch eine Verbesserung des Gesundheitszustands feststellen, gibt es nach wie vor keinerlei wissenschaftliche Beweise für die Wirkung von Energiearbeit. Das Wirken von Energetikern beschränkt sich auf die Arbeit mit dem Energiefeld, wozu häufig energetische Hilfsmittel wie Pendel, Kristalle etc. genutzt werden.