Ernährung - Übergewicht, Abnehmen und Diät

Gewichtsreduktion

Diese im Folgenden näher beschriebenen Behandlungsmethoden stammen ebenfalls aus der Naturheilkunde und werden mangels wissenschaftlicher Beweise von der Schulmedizin nicht anerkannt.

 

Abnehmen mit optimaler Ernährung, Aufbau vom Darm, Abbau von Stress

Diäten ohne Kalorien zu zählen sind die besten

Ungesunde Nahrung, Stress, schlechte Arbeitsbedingungen und Umwelteinflüsse können zu Übergewicht führen. Übergewicht kann eine Ursache für eine Krankheit sein. Nicht zuletzt sind wir in der heutigen Zeit vielen Giftstoffen ausgesetzt, die sich im Körper einlagern und Fettgewebe einlagern können. Durch ungesunde Ernährung können unser Entgiftungsorgane sogar in ihrer Funktionsfähigkeit eingeschränkt sein, so dass es schwer wird, unser Gewicht zu reduzieren. Für die Gewichtsreduktion gibt es folgende Möglichkeiten, je nach dem in welchem Zustand der Körper ist:

 

Abnehmen, Heilpraktiker, Frankfurt, Sylvia Silvia Domack, Gewicht verlieren, Diät

Der Gesundheits-Check für den optimalen Stoffwechsel

Gewicht ABnehmen - Ernährung und Diät

Wenn dem Körper etwas fehlt, kann ein Hungergefühl entstehen. Indem dem Körper genau das zugeführt wird, was er bracht, kann das Hungerfühl erheblich reduziert werden. Hierfür wird erst einmal festgestellt, wie sieht es denn aus mit Stress, Darmfunktion und Vitaminen, Mineralien und den wichtigen Proteinen (Eiweiße) ? Eine individuell erstellte Vitalstoffmischung kann hier einfach Abhilfe schaffen. In manchen Fällen können aber auch Stoffwechselumstellungen mit speziellen und einfachen Diäten erforderlich sein.  

 

Vieva Health Check - Individueller und genauer Bedarf

Den individuellen Vitamin - Mineralienbedarf bestimmen und nur ein Produkt einnehmen. Mit Vital Tuning erhält man eine ausführlichen Analyse über den aktuellen Gesundheitszustand wie Stress, Darm, Entgiftungsleistung, toxisch akute Metalle sowie der Bedarf an Mineralien und Vitamine. Der Vorteil hier ist die Möglichkeit, viele Produkte von Nahrungsergänzungen auf ein individuell angepasstes Produkt zu reduzieren. Zudem entsprechen die Messungen den gemessen Blutwerten im Labor. 

 

Naturheilpraxis Sylvia Silvia Domack, Frankfurt, Heilpraktiker, Gesundheits-Check, Bioresonanz, Abnehmen, Übergewicht
Body Scan Analyse mit Vieva Gesundheits-Check

Detox - Fettgewebe leichter reduzieren mit Unterstützung der Entgiftung!

Bestimmte Giftstoffe und Schwermetalle, die einmal im Körper gelangen und dort gespeichert werden, insbesondere im Gewebefett. Deswegen hat es der Körper schwer sie wie wieder los zu werden. Die toxischen Metalle können zudem wichtige Stoffwechselfunktionen blockieren. Hier kann der SO/check oder OligoCheck helfen, festzustellen, welche toxischen Metalle ein Problem sein können und welche Mineralien und Vitamine fehlen. Über einen biochemischen Prozess mit geeigneten Nahrungsergänzungen können diese toxischen Metalle durch eine geeignete Diät aus dem Körper ausgeleitet werden. 

 

Detox - Entgiftung und Ausleitung

Ausgesuchte Pflanzen, Mineralien und bestimmte chemische Verbindungen können in diesen biochemischen Prozess auf der Zellebene Schwermetalle binden und dem Körper helfen, dass diese Giftstoffe dann über die Entgiftungsorgane ausgeschieden werden. 

 

Ein ausgeglichener Mineralstoffspiegel kann das Risiko einer weiteren Belastung von toxischen Metallen mindern. Hier bietet der Oligoscan oder OligoCheck (SO/check) eine Möglichkeit, dies zu überprüfen.

Oligoscan, OligoCheck, So/Check, Zellcheck, Schwermetalle, Vitamine, Mineralien, Entgiftung
Entgiftung, Ausleitung, Schwermetalle, Schwermetallausleitung, Mineralstoffausgleich, Engiften, Ausleiten
Oligoscan / OligoCheck (SO/check)

Stress kann auf Dauer zu Übergewicht führen!

Stress kann dazu führen, dass die Stresshormone durch ungenügende körperliche Aktivität nicht abgebaut werden. Der Körper durch ungesunde Atmung übersäuern und Giftstoffe schlechter abgebaut werden. Dies kann wiederum dazu führen, dass sich der Fettstoffwechsel verändert und unnötige Pfunde angehäuft werden.  Auch hier gibt es Hilfen. 

 

Weniger Stress mit Entspannungs- AtMem und Musik - Nilas MV!

Je koordinierter das Herz zwischen Anspannung und Entspannung umschalten kann, um so besser laufen organische Prozesse ab wie z.B. Atmung, Verdauung, Entgiftung, Alterung, Kreislauf und hormonelle Regulationen. Damit ermöglichen Messungen der Herzschläge konkrete Rückschlüsse auf den individuellen Gesundheitsstatus. Mittels Messung der Herz-Raten-Variabilität lässt sich nicht nur der allgemeine Zustand der Gesundheit überprüfen, sondern es werden Möglichkeiten zur Verbesserung vorgeschlagen, die sich leicht in den Alltag integrieren lassen. .

 

Durch regelmäßige Anwendung dieser Übungen lassen sich positive Veränderungen erzielen. Der Körper erholt sich und es kann dadurch sogar ein Anti-Aging Effekt erzielt werden. Diese Methode eignet sich auch dafür, um den allgemeinen Gesundheitszustand in regelmäßigen Abständen zu überprüfen.

 

Naturheilpraxis Sylvia Silvia Domack, Frankfurt, Heilpraktiker, Herz, Herz-Raten-Variabilität, Herz- und Kreislauf, Atmung, Aura, Anti-Aging, Aura, Burnout, Erschöpfung, EKG
Heilpraktiker, Frankfurt, Sylvia Silvia Domack, Herz, Kreislauf, Musik, Atmen, Herzschlag, Anti-Aging

Abnehmen mit Hypnose unterstützen

Mittels einer gut konzipierten  Hypnose  in Kombination mit deinem optimalen Diätplan kann das Abnehmen leichter werden. Und die Freude über schneller erreichte Gewichtsverluste sind sehr motivierend.  Die Hypnose ist individuell auf die Bedürfnisse des Einzelnen zugeschnitten, denn jeder Mensch hat andere Verhaltensmuster, andere Schwächen und Bedürfnisse.  Diese Eigenheiten verstecken sich gerne, trotzdem können mit schon ca. 4-6 Sitzungen sich Erfolge auf der Waage sehen lassen. Für eine Sitzung sollte man ca. 90 Minuten einplanen.

 

Die persönlichen Schwächen beim Abnehmen sind individuell sehr unterschiedlich, daher funktionieren Standardhypnosen oft nicht.

 

HYPNOSE - WO EIN WILLE IST, IST AUCH EIN WEG !

Wie wir sicher schon wahr genommen haben, geht vieles mit der richtigen Einstellung wesentlich leichter. Neben einer guten und sinnvollen Diät, einer Umstellung des Stoffwechsels, kann man das Wunschgewicht mit Hypnose leichter erreichen, wenn man sich auch um das richtige Mind-Set kümmert.

 

Abnehmen mit Hypnose, Heilpraktiker Frankfurt Sylvia Domack

Pfunde durch Nahrungsmittelunverträglichkeit !

Gewicht, Abnehmen, Ernähurng und Diät

Manche Lebensmittel werden nicht gut vertragen und das muss nicht unbedingt bemerkt werden. Das kann unterschiedliche Gründe haben. Wenn toxische Belastungen mit Schwermetallen vorliegen oder eine Fehlbesiedlung von Bakterien im Darm.  Auch das kann zu unnötigen Pfunden führen.  Es lässt sich leicht mit einem Nahrungsmittelunverträglichkeits-Test feststellen, inwiefern eine gezielte Ernährungsumstellung hilfreich und zielführend ist.   

 

Nahrungsumstellung

Das bequeme einseitige Essen von Produkten unserer Nahrungsmittelherstellung kann langfristige Folgen haben sowie die Art und Weise wie wir teilweise unsere Nahrung essen (Snacks und Fast Food). Daher ist der Ernährung eine besondere Beachtung zu schenken, denn sie kann oft mit eine Ursache für schwere Erkrankung sein. 

 

Wenn wir bestimmte Nahrungsmittel nicht vertragen, sollten wir sie meiden. Wenn wir nicht genau wissen, auf welche Nahrungsmittel wir reagieren, liesse sich das mit einem Test der Nahrungsmittelunverträglichkeit feststellen, z.B. den ImuPro-Test.

PIM, Pro Immun M Test, Abnehmen durch gute Nahrungsmittel, Unverträglichkeiten

"Der Darm sorgt für die Erhaltung des Lebens"

Ein gut funktionierender Darm ist wichtig für das Wohlbefinden und die Gesundheit. Im Darm sorgen Mikroorganismen für die Auswertung der Nahrung. Die Grundlage für Gesundheit und Wohlbefinden fängt im Darm an. Nebenwirkungen von Medikamenten oder Antibiotika können hier Spuren hinterlassen. Wenn die Darmflora in einem Ungleichgewicht gerät, kann der Darm durchlässig werden und zu dem sogenannten "Leaky Gut" führen.

 

Darmregeneration / Darmaufbau

Der Darm hat durch seine Struktur die größte Oberfläche von allen anderen Organsystemen. Dementsprechend trägt er zum allgemeinen Wohlbefinden und zum Gesundheitszustand ganz wesentlich bei, auch beim Abnehmen.

 

Es gibt Mikroorganismen, die das Abnehmen erleichtern. Bei Übergewichtigen sind sie häufig nicht mehr vorhanden. Eine Darmregeneration kann mit guten Mikroorganismen und ausgewählten Ballaststoffen erfolgen. Gegebenenfalls kann je nach Laborbefund auch ein Aufbau der Darmschleimhaut erforderlich sein. 

Darmaufbau, Darmregeneration, Darmsanierung

Wie gesund ist Kokosblüten-Zucker?

Heilpraktiker, Frankfurt, Zucker, Diabetes, Herz-und Kreislauf-Erkrankungen, Kokosblüten, Kokosblütenzucker, gesund
Wie gesund ist Kokosblüten-Zucker

Der Haushaltzucker hat es mittlerweile schwer, denn er hat wenig Nährstoffe, macht dick und süchtig – eine Alternative ist Kokosblütenzucker! Aber wie gesund ist Kokosblüten-Zucker?

 

Statistisch sollen die Menschen in Deutschland  ca. 5 kg Zucker im Monat essen. Das sind ca. 100 g pro Tag. Wenn man bedenkt dass ein Teelöffel ca. 4 g hat, dann sind das schon insgesamt 25 TL Zucker jeden Tag. Das ist schon eine große Menge!

 

Die Deutschen Gesellschaft für Ernährung empfiehlt allerdings nur 50 g, was aber auch schon recht viel ist. Das liegt daran, dass man oft gar nicht merkt, wie viel Zucker man tatsächlich zu sich nimmt. Denn einen Großteil des Zuckers wird über Backwaren, Milchprodukte, Süßigkeiten oder andere Fertigprodukte gegessen.  

 

Ist Kokosblütenzucker eine geeignete Alternative?  In diesem Artikel erfahren Sie dazu mehr!

 

mehr lesen

Individuelle Mikronährstoffe – Viele Vorteile, insbesondere auf Reisen!

Heilpraktiker, Frankfurt, HCK Mikronährstoffe, individuell, Rezeptur, Reisen, Ein Löffel, 1 Löffel, Bestimmen, Vieva-Scan, Body Scan Analyser
Individuelle Rezeptur für Mikronährstoffe

Es gibt die Möglichkeit, Mischungen von Mikronähstoffen ganz einfach individuell herzustellen. Die Vorteile liegen auf der Hand:

  • Nur eine Packung auf Reisen, wo alles drin ist, was man benötigt!
  • Mikronährstoffdefizite sind individuell und können so am besten kontinuierlich gedeckt werden.
  • Die Mikronährstoffmengen können den jeweiligen Defiziten angepasst werden, die Mengen und das Mischungsverhältnis lassen sich mit der Zeit auch verändern. 
mehr lesen

Gewichtsreduktion - Schnell Abnehmen

Abnehmen, Gewichtsreduktion, schnell abnehmen, Gewicht reduzieren, regulieren

Im Frühjahr und vor dem Sommer noch schnell um die 5 Kilo abnehmen? Wie ist das möglich? Hier wird nun beschrieben, wie das innerhalb von einem Monat auf gesunde Art und Weise tatsächlich möglich ist.

 

Damit es mit der Umsetzung auch klappt, werden in diesem Artikel acht wertvolle Tipps oder Hinweise, die das Erreichen des Zieles optimal unterstützen. So kann man ein Wunschgewicht erreichen auf gesunde Weise und ganz ohne Hunger.

 

mehr lesen