Dr. Oswaldo Cruz (1872 - 1917)

Dieses Geistwesen inkorporiert regelmässig in den Körper von Joao de Deus. In der Casa de Dom Inacio ist er bekannt dafür, sehr direkt und unverblümt zu sein, gleichzeitig aber sehr freundlich und mitfühlend. Seine Augen scheinen jedem gegenüber vorbehaltlose Liebe auszustrahlen.

 

Dr Oswaldo Cruz lebte in seiner letzten Inkarnation 1872 bis 1817 in Brasilien. Als Arzt hat spezialisierte er sich auf das Fachgebiet Bakteriologie am Pasteur Institut und war sehr erfolgreich. Er war Amtsarzt, Bakteriologe und Epidemiologe. Durch seine Arbeit wurde das Gelbfieber im Staat Para ausgelöscht und er erfand die Impfungen von Pocken und Beulenpest und anderen Erkrankungen.  Dr Cruz war eine Person, die einen entscheidenden Einfluss auf die brasilianische Medizin ausübte und sie richtungsweisend veränderte. 

 

 In der Casa meldet sich Dr. Cruz eher selten, aber seine Identität kann anhand seines Verhaltens erkannt werden, an dem Interesse an übertragbaren Krankheiten sowie die Sorge über Armbanduhren, die den Energiestrom stören. Er kann in seiner Kommunikation sehr direkt sein. Er strahlt kraftvoll Liebe und Mitgefühl aus und kümmert sich freundlich um alle Casa Besucher.  Dr. Cruz auch ein Geistwesen, der sich mit spezifischen Töne von Stimmgabeln auskennt und Lernende unterstützen wieder zu hören und er ist derjenige, der bei ihrer Verwendung helfen kann. Er ist dabei sehr geduldig.